Was Sie von einer SEO Agentur erwarten dürfen
Wir wollen bei Google auf den ersten Platz.
Eine oft gehörte Wunschvorstellung im SEO-Erstgespräch. Doch so einfach ist es nicht. Natürlich kann man mit bekannten, unseriösen Tricks dafür sorgen, bei Google schnell in die oberen Positionen zu klettern. Diese Art der Optimierung hat im letzten Jahrzehnt zur Abwertung vieler Seiten geführt – immer dann, wenn die bekannte Suchmaschine schlauer geworden ist und Seiten abstraft.
Die Frage ist also: Kann ich es mir erlauben, dass meine Seite dauerhaft oder für lange Zeit abgestraft wird? Diese Frage beantworten alle unsere Kunden gleich: »Nein, das kann ich mir nicht leisten.«.
Was ist also zu tun? Im Grunde ist effektive Suchmaschinenoptimierung einfach: Sie brauchen relevante Inhalte auf Ihrer Seite und müssen gut vernetzt sein. Diese inhaltlichen Kriterien sind extrem wichtig für eine obere Platzierung. Genauso wichtig ist auch eine technisch einwandfreie Darstellung und Optimierung der Seiten, insbesondere für mobile Nutzer.
Unser SEO-Optimierungs-Raster
SEO-Kriterien |
Qualitative Auswertung |
Quantitative Auswertung |
---|---|---|
Inhaltliche SEO-Kriterien |
Relevanz und Qualität der Inhalte |
Menge der Inhalte und Keyword-Dichte |
Bekanntheit / Backlinks |
Relevanz und Qualität der Links |
Anzahl der Links |
Technische SEO-Kriterien |
Optimierungsgrad |
Server-Performance |