Kölnisches Stadtmuseum

Agentur FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ihre (und Eure) häufigsten Fragen

Da wir den Bezug zur Domstadt bereits mit unserem Namen »heyköln« herstellen und auf unseren Seiten in nahezu jedem Text ostentativ unseren Wunsch nach regionalen Kunden einfließen lassen, möchten wir auf dieser Seite gerne ein paar Fragen beantworten, die uns per E-Mail oder bei einem Gespräch oft erreichen.

Arbeitet Ihr auch für Düsseldorfer Firmen?

Na klar. Wir pflegen gute Kontakte in die »verbotene Stadt«. Einer der Gründungsväter unserer Agentur ist selbst ein Düsseldorfer Jung und wir haben ein gutes Netzwerk und einige Kunden im feineren Teil von NRW. Wir arbeiten regional, da bilden rheinische Metropolen keine Ausnahme.

 

Eure Vorwahl ist ja gar nicht 0221. Ihr seid ja keine Kölner!?

Doch, sind wir. Mit der Eingemeindung von Porz nach Köln, die am 1. Januar 1975 in Kraft trat, blieb die Vorwahl 02203 für das gesamte Porzer Urgebiet statt der in Köln üblichen 0221 erhalten. Eine historische Besonderheit.

Und warum sitzt ihr in Porz?

Weil wir Teil von THAVIS° sind und deren Kunden die Nähe zu Autobahnen und dem Flughafen Köln/Bonn sehr schätzen. Da ist Porz ideal.

 

Sprecht Ihr Kölsch mit mir, wenn ich anrufe?

Probier' es einfach aus und wähle angstfrei unsere Nummer. Wir begrüßen Dich in feinstem Hochdeutsch – können den Schalter aber jederzeit umlegen, wenn das gewünscht wird.

 

Do you speak English?

Yes, we do.

Nehmt Ihr nur Kunden aus der Region an?

Jein. Wir schätzen die regelmäßigen gegenseitigen Besuche mit kurzen Wegen und den regionalen Austausch. Wir haben zwar viele Kunden aus dem Rest der Republik, sind aber sehr fokussiert auf NRW und unsere Medienstadt Köln.

 

Der Köln-Bezug ist sehr stark. Warum?

Wir lieben unser Eigenmarketing und unsere Stadt. Wenn wir das Thema Köln dabei besonders in den Vordergrund stellen, dann ganz bewusst. Uns gefällt es und soll die Kunden ansprechen, die wir uns wünschen.

 

Gibt es Branchen, die Ihr favorisiert?

Nein. Wir sind eine Full-Service-Werbeagentur für regionale Kunden. Das schließt alle Branchen und Unternehmensgrößen ein.

Kann man bei Euch ein Praktikum machen?

Jawohl. hey@heyköln.de – Zeig uns in einem PDF, was Du kannst.

 

Welche Ausbildungen bietet Ihr an?

Aktuell bieten wir den Mediengestalter Digital/Print (m/w), den Mediengestalter Bild/Ton (m/w) und den Systeminformatiker (m/w) an.

Mehr erfahren: FAQ