Tanzbrunnen

Markenentwicklung

Markenentwicklung und -Strategie

Markenentwicklung

Als Ihre Full-Service Agentur begleiten wir Ihre Marke von der Pike auf.

Dazu müssen wir uns zunächst ein Bild von der Lage machen: Wie sieht der Markt zurzeit aus? Wie steht es um Ihre Mitbewerber? Wer ist die Zielgruppe?

Von dieser ersten Analyse ausgehend können wir dann gemeinsam eine erfolgreiche Markenstrategie erarbeiten. In prägnanten Worten und Bildern entwickeln wir einen starken Namen und die passende Story zu Ihrer Marke: Ihre Markenwerte, die Markenidentität und den aussagekräftigen Slogan. Der Slogan oder Claim ist vor allem dann von ungemeiner Tragweite, wenn er es schafft, Botschaft, Vorstellungen oder Einzigartigkeit einer Marke herauszustellen.

 

 

Nomen est Omen.

— Titus Maccius Plautus (um 254 v. Chr.)

Identität

Um die Marke zu etablieren und eine Identifikation mit dem Kunden zu schaffen, sollten Corporate Identity und Branding unbedingt Hand in Hand gehen. Wir helfen Ihnen, Ihrer Firma eine Identität zu verleihen und damit Marke und Unternehmen zu einer authentischen Ganzheit zu verbinden.

Dabei ist das Logo, welches wir in Zusammenarbeit erstellen, von unermesslicher Wichtigkeit. Darauf aufbauend kümmern wir uns um Design Guidelines. Darin halten wir Gestaltungsrichtlinien fest, die dafür sorgen, dass unter anderem Ihr Online-Auftritt, Ihre Printprodukte sowie die Geschäftsausstattung (wie Visitenkarten und Briefpapier etc.) ein stimmiges Gesamtbild abgeben.

Kommunikation

Um dieses Image von Unternehmen und Marke nachhaltig zu festigen, erstellen wir gemeinsam ein ganzheitliches Kommunikationskonzept:

Sind Markenwerte und -Story erst einmal herausgearbeitet, wollen diese auch kommuniziert werden. Storytelling und Marketing müssen glaubhaft nach außen, das heißt auf den Markt und damit an den Kunden getragen werden. Wir erstellen den passenden Content in Wort, Bild und Film – aus einer Hand.

Strategie

  • Mitbewerber-Analyse
  • Marktanalyse
  • Zielgruppen-Definition
  • Marken-Strategie
  • Namensfindung/Naming
  • Markenstrategie, Markenstory, Claim/Slogan

Branding / Identity

  • Corporate Design & Identity
  • Logoentwicklung
  • Erscheinungsbild Online / Print
  • Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, etc.)
  • Design Guidelines

Kommunikation

  • Kommunikationskonzept
  • Storytelling
  • Markenkommunikation/Marketing
  • Contententwicklung, Bilder, Film (Produktion)
  • Corporate Publishing

Mehr erfahren: Online Marketing